Journalismus / Non-fiction


Artikel im “Sherlock Holmes Magazine”

In der dritten Ausgabe des 2020 neu etablierten Sherlock Holmes Magazine durfte ich einen Artikel über Sir Arthur Conan Doyle veröffentlichen.

Der Artikel handelt von Doyles Zeit in der Stadt Feldkirch in Vorarlberg und informiert die Leser über die Gasse, die 2019 nach dem berühmten Autor benannt wurde.

( Sherlock Holmes Magazine Issue 3, Winter 2020/2021, Page 27)


Two, To One, BeEssay

Der “Undershaw Preservation Trust” hat sich für die Erhaltung des Hauses von Sir Arthur Conan Doyle eingesetzt.
Es wurde eine Essay Sammlung veröffentlicht, die das Projekt begleitet hat.

Mein Essay zum Haus wurde damals in dieser Anthologie veröffentlicht.

( Two, To One, Be – MX Publishing 2014 )



Für den Kulturverein “Tribüne” bin ich in meiner Funktion als Pressesprecherin tätig und schreibe regelmäßig Artikel, die in Gemeindezeitschriften und anderen Medien veröffentlicht werden:

  • “Gemeindeplanet” – Ausgabe 02/2020 – S. 11
    “Die Tribüne in der Corona-Zeit”
  • “Frischluft” – Ausgabe 05/2020 – S. 36/37
    “Kunst-Ateliers – Der erste Stock im Bäckerhaus”

TextartArtikel

Für das Magazin “Textart” durfte ich in der ersten Ausgabe des Jahrs 2016 die amerikanische Autorin Juliett Blackwell interviewen.

Das Interview und der begleitende Artikel dazu wurden im Heft veröffentlicht.

( Text Art Magazin – Ausgabe 1/2016 )


FederweltArtikel

Die “Federwelt” ist das führende Fachmagazin für Autor*innen auf dem deutschen Markt.
2014 durfte ich einen längeren Artikel zum Thema “Crowdfunding” schreiben, der Ausgabe 106 abgedruckt wurde.

( Federwelt 106, 03-2014 – Artikel Crowdfunding )

%d bloggers like this: