“Es kann gar nicht schlimmer werden…”

Dem Titel dieses Blogeintrags könnt ihr schon entnehmen, dass ich diese Woche sehr gemischte Gefühle gegenüber meinem Karmahaushalt hege.
Fangen wir mit der Katastrophe an, die meine geliebte Mediensammlung betrifft:
13754228_1227913077219959_184873216728596000_n

Meine Wohnwand ist unter dem Gewicht an Wissen und Entertainment eingebrochen und hätte mich um 23 Uhr beinahe erschlagen.
Das Möbelstück ist gänzlich kaputt, die Sammlung und der Fernseher haben überlegt. Trotzdem liegt meine Sammlung jetzt ohne Regale in der Wohnung herum – das mag ich nicht. Ich saß auf dem Stuhl rechts in der Ecke, als die Wand runterkam und hab mich natürlich mordsmäßig erschreckt. Chaos pur.

Dann habe ich diese Woche eine E-Mail von meinem ehemaligen Verlag erhalten, welcher mir noch Tantiemen schuldet: Insolvenz wurde angemeldet.
Was nun mit uns Autoren und dem Verlag passiert, hängt also am Insolvenzverfahren, ich bin aber ziemlich pessimistisch und glaube, dass ich das Geld für “Der tote Apotheker”, welches mir noch zusteht, wohl abschreiben kann.

Und dann, heute Morgen, durfte ich mit meinen Hausgenossen unseren Keller wieder trocken machen, da wir bis zu den Knöcheln wegen den Unwettern der letzten Nacht unter Wasser standen. Zum Glück nur reines Grundwasser und kein Schlamm – aber ist auch nicht komisch.

Aber all diese Nachrichten nach einer furchtbar heißen, von Unglück überschatteten Woche können die schönste Nachricht meines Lebens nicht trüben. Denn diese Woche kam mein Verlagsvertrag für “Mord und Spritzgebäck”.
Nun darf ich offiziell verkünden, dass der EMONS VERLAG mein Buch in sein Frühjahrsprogramm 2017 aufgenommen hat.

13781876_1228982043779729_8267806811474155613_n
Ich freue mich tierisch!
Es darf gratuliert werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s