Bauarbeiter mit Flammenwerfern

10154991_1004169256261010_1110767156304896265_nHeute gebe ich euch einen Einblick in meinen Wochenendarbeitsplatz.
Hier kann ich nur unter 3 Bedingungen schreiben:

1) Es regnet nicht.
2) Es ist Freitag Nachmittag – Sonntag Abend.
3) Sherlock legt sich nicht quer über meine Tastatur.

Bei Regen wäre es unklug mit dem Laptop draußen zu sitzen. Ab Freitag Nachtmittag sind ENDLICH die Bauarbeiter weg und ich habe meine Ruhe auf meinem Balkon.

Ich schwöre, wenn diese Männer ihre Flammenwerfer (ja, Flammenwerfer, irgendwie schweißen die da Isolierfolien oder Ähnliches an die Wände mit heißem Feuer) auspacken, ist es fast lauter, als die Arbeit mit ihren Kettensägen. Beides ist nervenaufreibend und nagt an meiner Gesundheit.
Wenn ich meine Katze dazu überreden kann, überall anders als auf meiner Tastatur ein Nickerchen zu machen, habe ich allerdings das Problem, dass sie sich in die Blumen- und Kräutertöpfe rings um mich herum legt.

Jetzt gerade sitze ich also auf Balkonien, umgeben von Dill, Basilikum und Lavendel und genieße die Freitagabend Luft. Nach einer arbeitsreichen Woche habe ich mir einen entspannten Abend vor meinem Manuskript redlich verdient. Heute sehe ich das Schreiben weniger als Arbeit, sondern als Relaxinstrument an – ab morgen werde ich es dann wieder als Arbeit ansehen müssen. Ich bin etwas zu lasch mit meinem Schreibpensum.

Was sind eure Wochenendpläne? Wie verbringt ihr eure Zeit ohne flammenwerfende Bauarbeiter?

Advertisements

2 thoughts on “Bauarbeiter mit Flammenwerfern

  1. Meine Zeit? 10-30 Stunden in der Woche mit flammenwerfenden Bauarbeiten, sägenden, hämmernden, Bohrenden, abbrechenden, entsorgenden, schweißenden, lachenden, schleppenden, hart arbeitenden Bauarbeiten! Weil man sie braucht und sie ihre Sache gut machen!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s