Rechtschreibfehler und Bewertung

Liebe Leserinnen und Leser!
“Der tote Apotheker” ist nun seit einer Woche offiziell auf dem Markt, einige von euch dürften auch schon durch sein, weil so viel Text ist es ja nicht.
Auch ich habe das Buch, in schöner Buchform, nochmal gelesen und musste entsetzt folgendes feststellen: Die Lektorin und ich haben nicht alle Fehler ausgemerzt! Etwaige Rechtschreibfehler die ihr findet, und ich hoffe es sind nicht zu viele, bitte ich zu entschuldigen. (Hier möchte außerdem erwähnt sein, dass auch die Lektoren bei Harry Potter auch nicht perfekt waren).
Außerdem gibt es einige Stellen wo sich meine Lektorin und ich nicht ganz einig waren.

Würdet ihr zum Beispiel: Der Selbe Tisch und die Selben Leute so schreiben? Ich hätte die S nämlich klein geschrieben, doch meine Lektorin hat diese ausgebesser, so habe ich mich gefügt. Sollten also einige Fehler drin sein, die ihr nicht versteht, gehen 50% wohl auf mein Konto. Aber egal, allzu viel wird das Lesevergnügen dadurch nicht beeinträchtigt. Mindestens 50 Exemplare sind nun im Umlauf, also wäre es schön ein paar Kritiken, etwas Feedback und ein paar Bewertungen zu erhalten. Ich bin wirklich gespannt, wie euch das Werk gefällt!

Und zuletzt möchte ich euch nochmal auf meine KURSANGEBOTE hinweisen. Es sind noch Plätze frei! Meldet euch an!

Alles Liebe und einen schönen Start in die Woche!

 

Advertisements

6 thoughts on “Rechtschreibfehler und Bewertung

    • Ach ja? also ich hätte das auseinander und klein geschrieben… Uff, die deutsche Rechtschreibung ist zwar bei den meisten Dingen klar, aber so oft wie da was geändert wird und wie es Ausnahmen gibt schwirrt einem ja der Kopf….
      Aber wenns die Lektorin mir so ausbessert, wirds wohl so stimmen…

  1. Es ist tatsächlich “derselbe Tisch” und da ich mit alter Rechtschreibung groß geworden bin, kann ich sagen, dass das auch damals schon so war. Die Schreibung der Lektorin ist mir bei Demonstrativpronomen jedenfalls noch nie untergekommen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf, dein Buch zu lesen! 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s