Aus- und Weiterbildung

Autorinnen und Autoren haben genauso die Chance, sich weiterzubilden, wie Menschen, die anderen Berufen nachgehen. Heute fahre ich deshalb mit dem Nachtzug von Linz nach Göttingen und weiter nach Bad Sooden-Allendorf um an einer Fortbildung teilzunehmen, die sich bis November an einigen Wochenenden im Jahr ziehen wird.
Ich freue mich schon sehr und bin aufgeregt. Außerdem hoffe ich, meine dort erworbenen Fähigkeiten in Zukunft auch in meinen Seminaren und Kursen weitergeben zu können.

Natürlich brauche ich auch etwas Literatur für die lange Zugfahrt, und habe mir folgendes Buch für die Reise vorgenommen: Schreiben auf Reisen gehört zu einer Reihe an Schreibratgebern und Trainern, die ich wärmstens empfehlen kann.

Ich werde versuchen von meinen Erfahrungen in Deutschland zu berichten, sobald ich dort angekommen bin!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s